Geschäftsbedingungen des WECK-GLAS-shop's


Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der arvadis GmbH (nachfolgend „arvadis“) gelten für sämtliche von ihr angebotenen Dienstleistungen und Artikel (nachfolgend "Artikel") des Webshops. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit arvadis eine geschäftliche Beziehung unterhält.

Durch das Absenden einer Bestellung akzeptiert der Kunde diese AGB in vollem Umfang und unbeschränkt. Andere Bedingungen des Kunden werden nicht akzeptiert.

Vertragsabschluss

Das Absenden einer Bestellung durch den Kunden gilt als Vertragsabschluss, unabhängig von der gewählten Bezahlungsart. Kann eine Bestellung nicht ausgeführt werden, wird der Verkaufsvertrag aufgelöst und der Kunde unverzüglich informiert. Die Bezahlung erfolgt nach der Bestellung im Webshop mittels einer der angebotenen Zahlungsmittel.
Über die Annahme eines Auftrages entscheidet alleinig der Verkäufer.

Bei Rechnungsstellung wird der Sendung eine Rechnung mit Einzahlungsschein beigelegt. Die Forderung ist innert 10 Tagen ohne Abzüge fällig.

Artikelinformationen und Garantie

arvadis informiert ihre Kunden über die angebotenen Artikel so umfassend wie möglich. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Haftung übernommen werden. Die von arvadis vertriebenen Artikel in diesem Shop unstehen keiner Garantie.

Sachgemässe Handhabung

Der Kunde haftet alleinig für die sachgemässe Handhabung der gelieferten Artikel. Insbesondere muss beachtet werden, dass Glas keinen plötzlichen Temperaturschwankungen ausgesetzt werden darf, da dieses ansonsten springen kann. Glasbruch und deren Folgen liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.

Preisangaben

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise (Irrtümer vorbehalten). Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Alle Preisangaben gelten ohne Gewähr und solange Vorrat.

Bei Bezahlung mit einer Kreditkarte, die nicht in CHF abrechnet, gilt der Umrechnungskurs, den die Kreditkartenunternehmung verrechnet.

Zahlungsarten

Der Kunde bezahlt entweder mittels Kreditkarte (MasterCard oder VISA), per PayPal, Postcard, Postfinance, Twint, mittels eines Gutscheines oder per Rechnung. 
arvadis behält sich die Lieferung gegen Rechnung ausdrücklich vor und kann diese ohne Angabe von Gründen ablehnen.

Einkäufe vor Ort im Laden OrTilia müssen direkt bezahlt werden. Gutscheine oder Rabatte können nicht im Laden eingelöst werden.

Bonitätsprüfung

arvadis behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an die Intrum AG weiterleiten. Arvadis kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für einzelne Kunden ausschliessen.

Inkasso

Wird die Bestellung gegen Rechnung geliefert, so ist diese innert 10 Tagen fällig. Abweichende Zahlungsfristen gelten nur, wenn diese vorab so vereinbart wurde und von arvadis schriftlich bestätigt wurden.

Nach Ablauf der Zahlungsfrist gerät der Kunde automatisch in Verzug. 

Die erste Mahnung erfolgt per Email und wird ohne Mahngebühr erstellt. Die zweite Mahnung wird per Post zugestellt, hier wird eine Mahngebühr von 20.- erhoben.
Der offene Rechnungsbetrag zuzüglich allfälligen Mahngebühren und Zinsen kann zum Zwecke des Inkassos an die Intrum AG übergeben oder abgetreten werden. 

Bearbeitungsgebühr: (frühestens ab Tag 70 nach Rechnungsdatum, bei Übergabe an den Inkassodienstleister)

Rechnungsbetrag          Bearbeitungsgebühr

bis 20.-                             50.-
bis 50.-                             70.-
bis 100.-                           100.-
bis 150.-                           120.-
bis 250.-                           149.-
bis 500.-                           195.-
bis 1'500.-                        308.-
bis 3'000.-                        448.-
bis 10'000.-                      1'100.-

Versand- und Verpackungskosten

Wir versenden nur an Adressen in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.
Die massgeblichen Porto-Kosten werden direkt bei der Bestellung angegeben.


Versand/Schäden

Sollten beim Versand Schäden aufgetreten sein, so senden Sie uns bitte innert 48 nach Erhalt ein Foto des Schadens. Wir werden Ihnen dann eine Gutschrift ausstellen, welche Sie bei der Rechnung in Abzug bringen können. Bei bereits bezahlten Bestellungen erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Kunden-Konto, welche Sie bei einer kommenden Bestellung verwenden können. Es erfolgt KEINE Nachlieferung der zerbrochenen Gläser. Es werden nur Liefer-Schäden ersetzt, keine Gebrauchs-Schäden! Die Ware muss unbenutz sein.

Umtausch, Rückgabe und Annahmeverweigerung

Alle Bestellungen im Shop sind verbindlich. Bei Fehlbestellungen kann die Ware innert 5 Tagen nach Erhalt nach vorheriger Absprache zurück gesendet werden. Es können nur unbenutzte Artikel in der Orginal-Verpackung retourniert werden. Es können nur komplette Verpackungs-Einheiten retourniert werden.

Nach Eingang und Prüfung der Retoure werden wir Ihnen einen Gutschein für die retournierten Waren zustellen. Diesen können Sie innert eines Jahres für weitere Einkäufe bei uns verwenden.

Die Porto-Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Bei unfrei versendeten Retouren wird die Annahme verweigert.

Für Pakete, welche durch Angabe einer falschen Lieferadresse oder bei Annahmeverweigerung des Kunden durch den Transportdienstleiter retourniert werden, wird eine Umtriebsentschädigung von 20.- verrechnet.

Haftungsausschluss

arvadis unternimmt alles, um die Angaben auf dieser Website aktuell, korrekt und vollständig zu halten, kann dafür jedoch keine Gewähr geben. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch der gekauften Artikel, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Für den Fall von Streitigkeiten aus diesem Vertrag gilt Schweizerisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand ist Lenzburg.
Die vorliegende, deutsche Version der Geschäftsbedingungen ist die einzige gültige, auch für Bestellungen aus anderen Sprachregionen der Schweiz.

 

1. Juli 2022

Kundendienst des WECK-GLAS Shop's anrufenKundendienst des WECK-GLAS Shop's anrufen

Bestell- & Info-Hotline:

Tel: 062 - 891 43 83
Mo-Fr 08.00 - 18.00

7x24  per Email : kontakt@der-weck-glas-shop.ch 

heute im WECK-GLAS-SHOP bestellt, morgen per DPD geliefert!heute im WECK-GLAS-SHOP bestellt, morgen per DPD geliefert!

Lieferung ab Lager Lenzburg per DPD Kurier

Versandkosten 7.90
ab 150.- Bestellwert kostenlos